Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Spooky Tooth – Spooky Two
-
AutorBeiträge
-
1 – Waitin`for the wind : *****
2 – Feelin`bad : *****
3 – I`ve got enough heartache : ****1/2
4 – Evil woman : ****
5 – Lost in my dream : *****
6 – That was only yesterday : ****
7 – Better by you, better than me : ****
8 – Hangman hang my shell on a tree : ****Fazit : ****1/2
ein Album, das ich heute noch gerne auflege ! (und der opener : „Waitin`for the wind“ ist der Hammer ! – es gab auch eine SP Auskopplung)
Interessant am Rande : die UK cover (3 – farbig) gabs in mehreren Farbtönen (s/w – lila, – grün, – braun, – blau …)
Original ist die LP (UK) auf pink island „eye“ erschienen, nachgepresst auf „i“ pink island (da gabs auch noch 2 unterschiedliche Textvarianten …)
In D ist die LP später erschienen, auf „Insel – palm“ label, auch „pink rim“ genannt … (in der Zeit davor wurde sie wohl aus UK importiert)
In US dagegen wurde der Vertrieb durch A&M übernommen; das cover liess zu Wünschen übrig … (u.a. kein foc !)--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungMovieGeorg
ein Album, das ich heute noch gerne auflege ! (und der opener : „Waitin`for the wind“ ist der Hammer ! – es gab auch eine SP Auskopplung)Klasse Song und tolle Platte, ich gebe dir völlig recht, auch wenn ich wohl leicht unterschiedlich besternen würde (habe sie aber lange nicht gehört). Ich schätze, diese Platte war auch ihre beste.
--
Shut up, I'm thinking...RheinbogenKlasse Song und tolle Platte, ich gebe dir völlig recht, auch wenn ich wohl leicht unterschiedlich besternen würde (habe sie aber lange nicht gehört). Ich schätze, diese Platte war auch ihre beste.
da hast Du wohl nicht Unrecht, lieber Rheinbogen !!! – in Erinnerungen bleibt uns wohl die „Spooky Two“ als die Beste; – bloss nicht vergessen auch die spätere Werke wie „You broke my heart …“ und „Witness“ – beide excellenten „leicht – pop angehaute“ Alben …
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)@ Movie Georg
Der beste Song des Albums ist natürlich nicht „Waitin´For The Wind“ sondern „Better By You, Better Than Me“ aber deine Gesamtbewertung teile ich.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel Tom@ Movie Georg
Der beste Song des Albums ist natürlich nicht „Waitin´For The Wind“ sondern „Better By You, Better Than Me“ aber deine Gesamtbewertung teile ich.@ Onkel Tom : damit kann ich gut leben, „Better By You, Better Than Me“ war wohl erfolgreicher; an die Atmosphäre von „Waitin´For The Wind“ gabs aber (sorry) keine Chance !!!
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ihr habt recht, ein ganz fantastisches Album, und Waitin´For The Wind als Opener, grandios:sonne:
Hab´auch schon länger nicht mehr reingehört, daher meine Wertung in den nächsten Tagen…--
samIhr habt recht, ein ganz fantastisches Album, und Waitin´For The Wind als Opener, grandios:sonne:
das hört / liesst man hier gerne !!!
samHab´auch schon länger nicht mehr reingehört, daher meine Wertung in den nächsten Tagen…
– na, da wird es langsam an Höchster Zeit !!! :lol:
--
meine Faves (No.1) : MUSIK : Ithaca - A Game For All Who Know (UK 1972) MOTORSPORT : Opel Kadett C (D 1973-1979)
MovieGeorgdas hört / liesst man hier gerne !!!
– na, da wird es langsam an Höchster Zeit !!! :lol:
Das wird schneller geschehen, als du denkst :lol:
--
samDas wird schneller geschehen, als du denkst :lol:
4 Jahre? :lol:
--
pumafreddy4 Jahre? :lol:
Mit ein wenig Verpätung :lol:
Waitin´For The Wind *****
Feelin´Bad ****
I´ve Got Enough Heartache ****1/2
Evil Woman ****
Lost In My Dream *****
That Was Only Yesterday ****1/2
Hangman, Hang My Shell On A Tee ****--
So stark höre ich die LP nicht:
Waitin‘ For The Wind ***1/2
Feelin‘ Bad ***
I’ve Got Enough Heartache ****
Evil Woman **1/2Lost In My Dream ***
That Was Only Yesterday *****
Better By You, Better Than Me ****
Hangman, Hang My Shell On A Tree ***1/2Gerade “Evil Woman“ ist elendig lang, erinnert an die grausamen Vanilla Fudge/Deep Purple Coverversionen von bekannten Songs, dieses schleppende Tempo ist auf dieser Distanz tödlich. Das Album hat allerdings einen fabelhaften Stereo-Klang, das entschädigt für einige Längen.
Ist das tolle “That Was Only Yesterday“ in UK tatsächlich nicht als Single erschienen???
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.