Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Das Beste in diesem Jahr (Nullnullsieben) › Re: Das Beste in diesem Jahr (Nullnullsieben)
Es gab einige wenige neue Jazz-Alben, die ich gerne gekauft hätte, aber angesichts der Schwemme klassischer und fantastischer Rereleases bei Zweitausendeins und sonstwo habe ich mich damit eingedeckt. Gerne gekauft hätte ich die neuen Alben von Paul Motian und John Surman.
Das einzige neue Jazz Album, das ich gekauft habe, ist e.s.t – Live in Hamburg. Das habe ich aber noch nicht gehört.
Meine liebste „archival release“ dieses Jahr ist Charles Mingus – Cornell 1964. Fandest Du die nicht auch bemerkenswert gut, atom?
Von den Re-releases haben mir die beiden Thad Jones-Platten besonders gut gefallen. „The Fabulous Thad Jones“ (Blue Note) hat mich wirklich beeindruckt. Eine der BN-Platten, die wenige kennen, aber diejenigen, die sie kennen, dürfen sich glücklich schätzen.
Letztens habe ich mir auch ein weiteres Andrew Hill-Album zugelegt, „Change“ (früher unter Sam Rivers Namen veröffentlicht) und es ist sehr stark. Andrew Hill mag einer der vielfältigsten Jazzmusiker aller Zeiten gewesen sein.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.