Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Prog-Rock › Re: Prog-Rock
Ich sehe gerade, dass ich mit einem uralten Post zitiert werde, zu dem ich natürlich noch stehe.
Nun mag man Prog nicht zu Pop zählen wollen (ich zählte damals, also Anfang der 70er, die sich mir seinerzeit erschließenden Gebiete des Folk(-rock), Country (-rock) nicht dazu). Das würde ich heute anders sehen. Ich sehe das heute alles als Pop.
Auch gab es zwischen 69 und 75 natürlich einige Highlights im klassischen Popbereich, von Roxy Music über Bowie bis zu T.Rex. Aber diese erschienen mir angesichts der fetten Jahre zuvor arg dünn gesät.
Und Sam Lowry hat schon recht. Zumindest meine Unwissenheit in Bezug auf Prog ist recht groß, da ich damals irgendwann den Kampf aufgegeben habe, Prog gut finden zu wollen, weshalb ich die einschlägigen Sachen dann schnöderweise einfach ignoriert habe.
Dass Prog nicht gehört worden wäre, Sven, kann ich überhaupt nicht bestätigen. War seit ’71 Student, und die meisten Kommilitonen hörten nichts anderes als Prog. Furchtbar.
--
FAVOURITES