Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Prog-Rock › Re: Prog-Rock
Von den oben genannten Alben ist nur „In The Court Of The Crimson King“ in meiner persönlichen TOP 100.
Von den restlichen 9 besitze ich nur noch die beiden Yes Alben, die beiden Pink Floyd Alben und „Foxtrot“ von Genesis. Gehört habe ich die aber auch alle schon ewig nicht mehr.
Mit Rush konnte ich noch nie was anfangen.
Von den gewählten 10 langen Tracks höre ich immer noch gern „Child In Time“, „Stairway To Heaven“ und „How The Gypsy Was Born“, mit Abstrichen auch „The End“. „Supper’s Ready“ habe ich wie gesagt schon ewig nicht mehr gehört. Fand ich damals aber gut. Von „Shine On You Crazy Diamond“ gefällt mir inzwischen die viel kompaktere Version von Clawfinger besser.
„Echoes“ und „Close To The Edge“ werde ich mir wohl mal wieder anhören. Mal sehen, ob ich damit noch klar komme.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!