Re: Death of High Fidelity

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Death of High Fidelity Re: Death of High Fidelity

#6339225  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Danke für den Link.
Kannst du mir jetzt auch noch erklären, wie das gemacht wird. Werden wirklich alle Instrumente in der Dynamik nachjustiert? Bei der Aufnahme kann ich das noch nachvollziehen.
Wie sieht es aber im Radio aus? Dann und wann hatte ich Classic Radio an und war schier erstaunt, ob der Präsenz des Sounds. Ich nehme an, die machen auch so etwas. Dynamische Unterschiede werden glatt gebügelt, dann wird alles hochgezogen. Kann das sein? Geht so etwas heute per Software? Die ersten Minuten war ich übrigens von dem Sound angetan, dann aber empfand ich es als Masche, heute kann ich es nicht mehr hören.

PS: ich habe den gelinkten Artikel jetzt gelesen (nicht nur Bilder geschaut), da werden meine Fragen beantwortet.

--

FAVOURITES