Re: Death of High Fidelity

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Death of High Fidelity Re: Death of High Fidelity

#6339205  | PERMALINK

flint-holloway

Registriert seit: 05.10.2007

Beiträge: 9,981

Sonic JuiceDass der Sound durch zusätztliche Kompression nicht besser wird und die Hörgewohnheiten durch die Etablierung des MP3-Standards sich weiter verändern hin zu Praktikabilität und weg von Audiophilie, dürfte auf der Hand liegen.

ich seh immer noch nicht den zusammenhang zwischen der veränderung bei der abmischung des sounds und dem mp3 format. der vieldiskutierte klangliche unterschied zw. mp3, cd und vinyl ist im gegensatz zu den veränderungen der dynamik der meisten songs, die unabhängig des trägerformats stattgefunden haben, so verschwindend gering, dass da dieses dämliche sprichwort mit der mücke und dem elefanten gar nicht mehr ausreichen würde um das ganze ins richtige verhältnis zu rücken. wenn dann hat das radio als medium am heftigsten dazu beigetragen die hörgewohnheiten der leute so zu verändern, dass komprimiertes gematsche als das non plus ultra angesehen wird. jeder sender will halt der lauteste sein um zu suggerieren dass der empfang auch gerade gut ist, und man nicht weiter am autoradio drehen braucht…

--