Re: Death of High Fidelity

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Death of High Fidelity Re: Death of High Fidelity

#6339201  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

Interessanter Artikel, an dem ich nichts lächerliches erkennen kann. So einfach macht er es sich doch auch nicht, alles auf MP3s zu schieben bzw. als Auslöser der Entwicklung zu bezeichnen, es geht in weiten Teilen um Loudness bei CDs bzw. die Entwicklung seit den 90ern hin zu MP3. Dass der Sound durch zusätztliche Kompression nicht besser wird und die Hörgewohnheiten durch die Etablierung des MP3-Standards sich weiter verändern hin zu Praktikabilität und weg von Audiophilie, dürfte auf der Hand liegen. Weiß auch nicht, welcher Schluss „ganz furchtbar an den Haaren herbeigezogen“ sein soll.

Dass das Thema im US-Rolling Stone behandelt wird, also in einem Massenblatt, das die Aufmerksamkeit für die Problematik und die Kritikfähigkeit der Konsumenten durchaus vergrößern und schärfen kann, ist sowieso erfreulich – ungeachtet der journalistischen Qualität.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)