Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Moby Grape › Re: Moby Grape
Holger Schmidtzu 1 : das Debüt klingt einfach nicht ausgereift in meinen Ohren, sorry !!!
Erstaunlich. Ich halte es für weitaus ausgereifter als alles, was danach kam.
zu 2 : das halte ich einfach für ein Gerücht, mit einem Do-LP !!!
bevor ich in meinem umfangreichen Archiv kramen sollte – die LPs sind tatsächlich als EinzeleLPs in den Staaten erschienen !
also, bitte : her mit den Beweisen, ich lasse mich einen Besseren belehren, versprochen !
Die „Beweise“ habe ich längst oben als Links gepostet, kannst Du Dir ja mal in Ruhe ansehen. Falls Du auf die Spitzfindigkeit hinauswillst, dass es sich bei den amerikanischen Ausgaben nicht um eine – sagen wir mal – „physisch verbundene“ Doppel-LP handelte wie bei der deutschen Ausgabe, sondern um ein Bundle zweier „einzelner“ LPs, die zusammen eingeschweißt verkauft wurden, dann magst Du Recht haben, ich kann mich aber ebenfalls nicht zu allen Ausgaben äußern, da ich sie nicht kenne. Aber Du sprichst die ganze Zeit von Doppel-LPs nicht ich. Ich schrieb lediglich, dass die beiden Einzel-LP zusammen gehören, weil die beiden LPs wurden jedenfalls in den USA gemeinsam verkauft wurden. Daher ist es nicht korrekt zu schreiben:
das Album „Wow“ und „Grape am“ sind in den Staaten und UK als einzeln LPs erschienen !
Denn sie erschienen auch gemeinsam, wie die oben zusammengestellten Links belegen. Die von Dir oben geäußerte Schlussfolgerung (Angst vor schlechten Verkäufen) trifft also ebenfalls nicht zu.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.