Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke

#6336955  | PERMALINK

some-velvet-morning

Na, egal. Oasis sind nicht my cup of tea. Wer sie hören möchte, bitte. Gut, bei einigen Songs kann er vielleicht singen und sie waren ja mal gut. Nur finde ich es dann persönlich gut, wenn sich die Bands dann irgendwann auch auflösen, wenn alles gesagt und getan ist. „Whatever“, „Wonderwall“ etc. waren gute Songs. Keine Frage, aber wie lange ist das her? Und gleichzeitig werden die für mich wichtigen Künstler der 90er immer noch nicht so geehrt, wie es Ihnen zustehen würde. Ich rede z. B. von The Divine Comedy, der wirklich massive Pophits aus dem Ärmel geschüttelt hat. Songs, die man mitsingen kann, gepaart mit Intelligenz und einer wunderbaren Stimme. Ein großer Entertainer und trotzdem niemals der Erfolg, der Blur oder Oasis zugute kam. Was soll´s, wer Oasis mag, soll sie hören. Ich höre Neil Hannon und freue mich auf ein Album vielleicht in diesem Jahr.
Vielleicht ist es dann doch der Schönheits- oder Coolfaktor des Massengeschmacks im Pop Biz, wo Hannon nicht gegen Albern oder Liam Gallagher von der Optik her ankommt. Musikalisch überlegen ist er Ihnen um Lichtjahre.

--