Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Prog-Rock › Re: Prog-Rock
Cripple Creek FerryDie Beilage zu den 500 besten Platten wurde doch von einer Alte Herren Mannschaft gebaut. Es ist natürlich alles subjektiv und ich will hier nicht rumheulen, mich über, meiner Meinung nach, im Heft fehlende Tonträger beschweren. Tatsache ist doch, dass das Interesse fehlt und die Intolleranz gegenüber einer Musikrichtung hier wieder überdeutlich wird! Aber es kann mir doch keiner weissmachen wollen, dass Slippery When Wet von Bon Jovi wichtiger als The Lamb Lies Down On Broadway ist. Oder ist etwa die schlechteste REM-Scheibe Monster besser als Crime Of The Century von Supertramp?
Das ist alles relativ. Und Geschmack ist subjektiv.
An der 500er Liste waren zwar überwiegend „alte Säcke“ beteiligt, aber halt kein ehemaliger oder neuer Progrocker.
Und „Monster“ ist immer noch 1000x besser als „Crime Of The Century“ (das ja schon im Titel… aber lassen wir das). Ob nun „Lamb“ von Genesis oder „Slippery“ von Bon Jovi bedeutender war/ist, mag jeder für sich entscheiden. Ich finde sie beide nicht doll.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!