Re: Prog-Rock

#633593  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

…was, wenn nicht Prog-Rock, könnte das sein? Die Platte ist unfassbar scheußlich. Dies schreibt Arne Wielander in der April-Ausgabe, anlässlich des neuen Porcupine Tree-Tonträgers Deadwing. Es ist schon erstaunlich wie im deutschen Rolling Stone diese Art von Musik abgehandelt wird. Natürlich kommt aus der Neoprog-Ecke ziemlich viel Schrott! Aber man kann doch wirklich nicht alles über einen Kamm scheren. Ich bin mit The Lamb Lies Down On Broadway von Genesis (wo war die in den 500 besten Platten?) grossgeworden. Ich höre die Platte immer noch, obwohl sich bei mir zwischenzeitlich 120 Neil Young-Tonträger angesammelt haben. Randy Newman, Van Morrison, Brian Wilson, Glitterhouse Records sind mir mittlerweile wichtiger als Peter Gabriel. Aber Porcupine Tree ist eine grossartige Band (Live der Hammer!!!) und die Intolleranz im deutschen Rolling Stone gegenüber diesem Projekt, stimmt mich schon nachdenklich. Herr Wielander, der diese Musik für ewig gestrig hält, ist in wirklichkeit der ewig Gestrige! Er sollte weiterhin Billy Joel-, Springsteen- und sinnlose neue Stones-Liveplatten kritisieren. Die kriegen die Sternchen! Wenn das so weiter geht, werde ich mein Abo wohl kündigen!

--