Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke
grandandtIch sehe 10 von Adele gesmt auch stärker als Duffy‘ Platte, wobei Duffy zwei Klasse-Tracks auf der CD hat.
@sokrates
So wie mich die Stimme von Garvey an Peter Gabriel erinnert und mich massivst stört, so gelungen finde ich die Fleet Foxes mit ihren Harmonie-/Kanongesang, der mich teilweise an C,S,N&Y erinnert. So unterschiedlich ist meine Resorbtion und damit Begeisterung.
Aber Elbow höre ich mir immer wieder an, um zu sehen, ob es klickt macht. Hoffe Du machst das mit den Fleet Foxes genauso.:-)
Freue mich, daß Dir James so gut gefällt. Ich habe für mich noch kein Urteil gefält; dazu habe ich sie zu selten gehört(2x). Tendenz aber eher zu 3 Sternen.
Hier kommen die unterschiedlichen persönlichen Präferenzen voll zum Tragen: Während ich nie der größte CSNY-Fan war, weswegen womöglich die Foxes sich nicht so entfalten, stört mich Garveys Timbre überhaupt nicht, obwohl ich die Ähnlichkeit zu Gabriel genauso stark wahrnehme.
Dem „James”-Comeback würde ich nochmal eine Chance geben – sehr frisch für meine Ohren. Die Lust an seiner Entstehung hört man dem Album an.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams