Re: Prog-Rock

#633519  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Naja, so hab ich’s auch nicht gemeint. Mit der Linie von Pink Floyd zu Roxy Music, meine ich. Damals sind unglaublich viele Dinge parallel und auch unabhängig von einander passiert. Und Pink Floyd war auch nur eine Band, die für mich damals wichtig war. Die Platten, die ich damals gehört habe, hatten z.T. nicht das geringste miteinander zu tun. Und je nach Clique, mit der man gerade unterwegs war, waren ganz verschiedene Songs und Sounds angesagt.
In der Rückschau ordne ich das alles auch anders. Ich versuche hier nur zu beschreiben, warum ich die „Atom Heart Mother“ gut fand und warum sie für mich wichtig war.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!