Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Prog-Rock › Re: Prog-Rock
Ja und Nein.
Ja, letztlich ist das bloß eine Kuh. Aber eine die ich persönlich sehr mag. Ich glaube fast, die Band macht sich mit der LP so ein bisschen über das Anspruchsvolle und Bornierte im ProgRock lustig, indem sie es eben auf’s Absurdeste übertreibt. Aber vielleicht ist das auch überinterpretiert. Im Grunde ist die Platte einfach eine Momentaufnahme, das Dokument einer völlig überkandidelten ultra-hedonistischen Phase in der Popmusik der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Nein, diese Platte ist eben keine typische ProgRock Platte. Daher assoziierst Du die von mir genannten Attribute auch ganz zu Recht nicht mit ProgRock.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!