Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke
Declan MacManusHat Costello bei dir generell keine Chance, captain? Kein Interesse?
Costello ist für mich als Gesamtkunstwerk uninteressant. Nicht, dass ich ihn nicht zu schätzen weiß, aber ich kann nichts mit ihm anfangen. Egal in welcher seiner Phasen. Vielleicht kaufe ich mir mal eine seine früheren Platten und überdenke das noch mal. Aber hat keine Eile, da ich schon mehrere Versuche hinter mir habe.
Fruchtfliege@captain: Was ist das denn für ein Album von Sonic Youth?
Das ist die Nr. 7 der experimentellen Reihe auf eigenem Label (SYR = Sonic Youth Records), die seit 1997 Teil für Teil veröffentlicht wird. Es handelt sich dabei oft um kurzfristig iniziierte Projekte mit anderen Künstlern, oder nachgereichte Live-Aufnahmen. Oft sehr lohnend, manchmal unhörbar. In diesem Fall sind es zwei sehr lange, live eingespielte Noise-Jams (nur auf Vinyl veröffentlicht). Auf Seite Eins klingt es mehr destruktiv, aufwallend, feurig – Seite 2 ist dagegen mehr atmosphärischer, minimalistischer Natur. Gefällt bisher und ist auch im Begriff zu steigen. Wie so oft aber kein Album, dass man mal so nebenbei hört.
Ende Juli wird übrigens schon Teil 8 veröffentlicht, wieder eine Live-Aufnahme.
--
detours elsewhere