Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2008 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke
MistadobalinaDas ABC-Abum und The Long Blondes finde ich dagegen nicht ao überzeugend.
Ich gebe zu, dass bei der Nennung von ABC ein wenig Sentimentalität mit im Spiel ist. Andererseits hat auch bei mir die Verklärung gewisse Grenzen, sonst wäre dieses Album nach gerade mal fünf Monaten vermutlich nicht schon bis auf Platz 5 durchgereicht worden. Letztendlich sind es wohl nur 4-5 wirklich herausragende Tracks, die mich dazu gebracht haben, nach wie vor an „Traffic“ festzuhalten.
Das neue Album der Long Blondes habe ich dagegen nicht unbedingt durch die Fanbrille betrachtet. Ihr Debüt fand ich nur ganz in Ordnung, aber auf „Couples“ machen sie für mich sehr gekonnt da weiter, wo Bands wie The Passions in den 80ern aufgehört haben, zeigen dabei aber trotzdem noch genug Eigenständigkeit.
Dass du das neue Album von The Alpine schätzt, freut mich sehr. Ist von dir eigentlich mal wieder eine Liste zu erwarten? Würde mich interessieren.
--