Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke

#6334631  | PERMALINK

themagneticfield

castles in the airIch hatte gehofft, dass diese Frage kommt, und als langjähriger Fan ist es mir ein Vergnügen, sie zu beantworten. Ja, „Traffic“ ist ein reguläres neues ABC-Album (von der Urbesetzung sind Martin Fry und David Palmer mit dabei). Es ist nicht ihre beste Veröffentlichung (Kunststück, bei dieser grandiosen Diskografie!), aber sicher ihre abwechslungsreichste. Hatten ihre anderen Alben in der Regel einen durchgängigen Sound, findet man hier die ganze Palette: Der Opener ist rockig und erinnert an „Beauty Stab“, andere Tracks warten mit dezenten Dance-Einflüssen auf oder hätten sogar auf „The Lexicon Of Love“ eine gute Figur gemacht („Love Is Strong“). Grundsätzlich kann man festhalten, dass sich ABC hier nicht gerade neu erfunden haben, und es ist erstaunlich, dass es trotzdem noch reicht, ja sogar große Freude macht, sie endlich wiederzuhören.

ICh liebe es Hoffnungen zu erfüllen…

Mochte ABC immer sehr gerne, allerdings ist mein liebstes Werk mal wieder jenes, das Hardcore-ABC-Fans wahrscheinlich verteufeln: How To Be A Zillionaire. Bei „Be Near Me“ schmelz ich noch huete dahin.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!