Re: 2008 – Erwartungen und Eindrücke

#6334603  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Vega4Es wurde ja schon geschrieben: „Es gab nur eine Auflage von 1000 Stück!“ Da kann man nicht wirklich von einer Veröffentlichung reden. Viele (so wie auch ich) hatten keine Chance auf diese Importplatte. Sie war mehr als schnell ausverkauft. Für jeden normal erhältlich war sie erst Anfangs dieses Jahres. Für mich ist es ein großer Unterschied ob jeder die Platte über Import kaufen kann (wie letztes Jahr „The silent league“), oder sie nur für ein paar „Glückliche“ verfügbar war…

Vega4Nein! Hat auch mit der eigentlichen Sache wenig zu tun. Natürlich hätte jeder schon im Vorjahr „Liquidate paris!“ posten können, aber ich finde es durch die Umstände zumindest legitim sie auch in diesen Jahr zu posten.
Wenn sich aber die Marissa Nadler’s Platte auf einer Liste befindet ist es schon seltsam. Die Platte gab es ja im jeden Media-Markt. Da sollte die Formatfrage schon im Hintergrund stehen…

Wenn diese Begründung ausreicht, ein Album diesem und nicht dem letzten Jahr zuzuschlagen, finde ich das mehr als schwammig und beliebig. Wenn das geht verstehe ich nicht, warum sich hier über meine Vorgehensweise, vinylbezogen zu listen, beklagt wurde.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?