Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Prog-Rock › Re: Prog-Rock
Anonym
Also, ich zwar mar nen Thread aufgemacht, aber ausser Brosche kam da nix.
Also wende ich mich hier mal an die Prog-Rock-Fraktion im Forum.
Thema Marillions kommende Platte „Marbles“. Nach den eher mässigen letzten Platten scheint da wirklich was grosse im kommen zu sein.
Die beiden Soundfiles können auf www.Marillion.com runtergeladen werden und geben jeweils rund 5 Minuten einen Einblick in die kommende CD. Und dieser Einblick ist gigantisch. Soundclip 2 ist imho noch stärker, aber auch die ersten Soundclips sind prima.
Klanglich geht es deutlich in die düstere Ecke. Rotherys Gitarrentöne gehen mitten ins Herz, Hogarth Stimme ist fantastisch und Kellys Keyboard ist dezent treffend.
Wer Marillion auch mit Hogarth mochte, sich aber aufgrund der letzten Platten abgewandt hat, der hat möglicherweise wieder Freude an Marillion. Endlich scheinen sie wieder die Musik zu machen, die sie am besten können.
Würd mich freuen, wenn mal der eine oder andere ein Ohr reinschmeisst und mal ein Feedback abgibt. Auch PT-Freunde könnten auf ihre Kosten kommen! :D
--