Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Prog-Rock › Re: Prog-Rock
Jetzt noch mal eine naive Frage meinerseits:
Mir ist eher die Schublade ‚Artrock‘ für weiter oben genannte Bands (ob sie jetzt reingehören oder eben nicht) ein Begriff. Versteht jetzt der Experte an sich unter Artrock etwas anderes, was ist noch Artrock oder schon Progrock, oder ist Artrock ein Teil von Progrock – oder was?
Für meinen Teil: Ich mag (immer noch) die alten Genesis, jedenfalls bis Steve Hackett weg ist. Manche Sachen (z.B. ‚Supper’s ready‘) fand ich schon immer überflüssiges Gedudel. Die meisten anderen Bands kenne ich nicht oder die Musik hat mir nach 1-2 -maligen Hören nichts gesagt. Marillion kann ich mich irgendwie nicht überwinden wieder aufzulegen. Generell finde ich aus heutiger Sicht die ganze Sparte zu kunststudentisch, wichtigtuerisch (guckt mal wie toll ich spielen kann) und kopflastig.
Nochwas zu ELP, die hier ja gar nicht gut weggekommen sind: Immerhin haben sie ‚Lucky Man‘ zustande gekriegt, ist doch eine gute Nummer!
Gruß, thom
--
?