Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Jerry Garcia › Re: Jerry Garcia
werner
Was seine Sucht betrifft: Gegen Ende wurde er leider zu einem unberechenbaren Egoisten/unsozialen Wesen. Die Band mußte doch sehr unter seiner Unfähigkeit, vom Stoff wegzukommen, leiden. Aber egal, seinen Platz im Rockolymp hat er sicher.
Jerry Garcia ist nicht an den Folgen seines Drogenkonsums gestorben. Er hatte einen Herzinfarkt. Das kann jeden treffen. Natürlich auch Diabetiker. Weil diese Krankheit auch das Herz schädigt.
Neil Young passt nicht in den Hippie Life-Style. Er hat niemals Drogen genommen.
Genauso wie Frank Zappa hat er das immer verurteilt.
@ Werner
Ziemlich hartes Urteil was Du da abgibst. Was die Bandkollegen angeht, hatte ich mal Gelegenheit Bob Weir kennenzulernen.
Meinen Eindruck könnte ich mit Deinen o.g. Zitat wiedergeben.
Das wäre rein subjektiv und sicherlich nicht fair.
JG war eine überragende Persönlichkeit. Klar, dass es zwischen zwei Alpha-Typen ( BW und JG ) immer wieder zu Schwierigkeiten gekommen ist.
Bob Weir ist der ewige zweite geblieben.
Letztendlich sind alle wir alle egoistische Wesen und unsoziale Wesen. Im Berufsleben sind diese Eigenschaften grundsätzlich erwünscht.
JG „Senor ( Tales of Yankee Power )“ mein gegenwärtiger Lieblings-Song.
--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )