The Raspberries

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #63273  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Musste 2 x nachsehen, aber tatsächlich noch niemand der sich dieser wunderbaren US Powerpop Band angenommen hat

    Same (72) ****
    Fresh (72) ****
    Side 3 (73) ***
    Starting over (74) ***

    …und nein, das neue Livealbum habe ich nicht

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7177515  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Fresh ****

      Die erste wird in Kürze bestellt. Dazu habe ich noch eine Greatest Hits, die auch nicht ohne ist. Gefällt mir viel besser als das, was Eric Carmen später solo machte.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10204553  | PERMALINK

      choosefruit
      low fidelity

      Registriert seit: 23.05.2015

      Beiträge: 5,978

      Kann mir jemand den seit Wochen bestehenden Hype um „Go All The Way“ erklären? Gehört der Track zu dem Soundtrack eines neuen Films oder wurde er anderweitig vermarktet, beworben,…? Auf Spotify hat der Track momentan über 23.000.000 Plays. Zum Vergleich kommt der zweitmeistgehörte Raspberries-Track auf schmale 200.000. Ich wundere mich nur, woher dieses Entdecken und Hören von „Go All The Way“ resultiert?! Hängt es mit „Guardians Of The Galaxy“ zusammen? Aber der erste Teil ist auch schon wieder 3 Jahre alt und der aktuelle Höranstieg der Raspberries-Single erst wenige Wochen…

      --

      #10204577  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Es scheint tatsächlich indirekt mit „Guardians Of The Galaxy“ zusammen zu hängen. Der zweite Teil des Films ist ja ganz neu. Möglicherweise wurden dadurch viele Leute (so wie ich) auch auf Teil 1 aufmerksam und damit dann auf den Soundtrack. Andererseits erklärt das die ganz hohen Klickzahlen auch nicht wirklich.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #10204745  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,486

      Raspberries ***1/2
      Fresh ****

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #10927511  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      S/T ***1/2
      Fresh ****+
      Side 3 ****-
      Starting over ***

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10931279  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      S/T **1/2
      Fresh ***
      Side 3 ***
      Starting over ***1/2

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #10931323  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Interessant. Die für mich schwächste bei dir die beste ….

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #10931375  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      also für mich ist „overnite sensation“ der beste track der band (hat übrigens laut wiki auch john lennon gut gefallen)… und auch der rest des albums ist imho konsistenter, vor allem gefällt mir die beach boys-hommage „cruisin music“ und der titeltrack würde auch auf ein elton john-album passen. sicherlich sind die arrangements deutlich pompöser als auf den vorgängern, das kann man jetzt mögen oder auch nicht…

      onkel-tomInteressant. Die für mich schwächste bei dir die beste ….

       

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #10931387  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      „Overnight Senssation“ höre ich als die schwächste ihrer Singles. Das könnte schon mal ein Grund für unsere unterschiedliche Bewertung des Albums sein sein. Auch ansonsten höre ich auf dem Album weniges, was sich mir einprägt (im Gegensatz zu den beiden Vorgängern).

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11160995  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,486

      onkel-tomS/T ***1/2 Fresh ****+ Side 3 ****- Starting over ***

      Wird sich da demnächst etwas verändern!??

       

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #11161009  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Ich denke schon. Das Debut wird steigen und die „Side 3“ evtl. etwas fallen. Ich muss noch ausrechnen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11161053  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Update:

      S/T ****
      Fresh ****+
      Side 3 ****-
      Starting over ***1/2-

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11163717  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,486

      Also drei gute Alben der Band sind eine recht gute „Musik-Ausbeute“. Weit werde ich da wohl nicht entfernt sein.

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.