Re: Roxette

#6322157  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

Kai Bargmann
„Look Sharp” ist so schlecht nicht, nur das „Listen To Your Heart” den Preis für die offensichtlichste Coverversion gewinnt (gekupfert bei „Alone” von Kelly/Sternberg, ein Hit in der Version von „Heart”.)

Die anderen Alben kann man weitestgehend vergessen, wie die Besternung hier ja auch zeigt.

Das halte ich aber für ein dickes Gerücht! Außer zwei guten Singles hat Look Sharp doch nichts, aber auch gar nichts zu bieten. Habe vor gar nicht langer Zeit vergeblich versucht die LP durchzuhören. Grauenhaft! Auf Albumlänge funktioniert da Joyride doch um einiges besser (Spending My Time war zudem das bessere It must have been love), auch wenn sich bei Roxette grundsätzlich wohl eher eine Auseinandersetzung mit den Singles lohnt. Da finde ich auch Sachen von Crash! Boom! Bang! noch erträglich, wobei das Roxette-Konzept des unschuldigen, unbeschwerten Jugendpops in Zeiten zwischen G-Funk und Grunge plötzlich ziemlich albern wirkte.

--