Re: 08.12.2007: „Old & New“ und "Come into my Kitchen"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 08.12.2007: „Old & New“ und "Come into my Kitchen" Re: 08.12.2007: „Old & New“ und "Come into my Kitchen"

#6321957  | PERMALINK

meanwhile

Jan WölferGefällt mir, Dein Mix. Aber was soll der Quatsch mit „Meanwhile“, wenn Du Banana Joe bist? Bin befremdet. Versuchen wir hier cool zu sein, oder was?

Nein, das hat mit Coolness nichts zu tun (besterne ich etwa im Sechser-System?). Es hat genau damit zu tun, was Du gefühlt hast: Befremden. Ich tauche mit diesem Nick in eine andere Welt ab, in die Welt der Clubkultur, die Welt der Nachtschwärmer, die Welt in der Musik anders erlebt wird als zuhause. Genau diese Abgrenzung möchte ich mit meinem DJ-Nick zum Ausdruck bringen. Du sollst denken, hoppla wo bin ich denn hier gelandet? Banana Joe ist für diesen Zweck nicht geeignet, da zu diesem Namen ganz andere Verbindungen bestehen. DJs in der „realen“ Welt geben sich ja aus ähnlichen Gründen auch Künstlernamen. Klar geworden?

--

"When you're in a club, time is not running at the same frequency. Suddenly one second is a little bit faster if you're listening to House music, because 120 bpm would be exactly the double of one beat per second" - Ricardo Villalobos -