Re: Thoms 6-Sterne-Skala (einschl. Diskussion)

#6320263  | PERMALINK

thom

chocolate milk hat ungefähr alles schon geschrieben, was ich hätte schreiben sollen/wollen – doch ich möchte noch anfügen:

der engländervergleich hinkt – es ist nicht so, dass ich nur chinesisch schreibe, obwohl ich auch des deutschen mächtig bin, es ist nur so, ich wiederhole mich, dass ich einen stern mehr in meine wertungen einbeziehe. außerdem: wenn wir die situation mal weiterspinnen, was würde wohl passieren, wenn du dich zu einer gruppe von engländern gesellst und fröhlich damit beginnst, deutsch zu sprechen? entweder, sie ziehen sich zurück, sie lachen oder ignorieren dich einfach. und das war übrigens auch der ausgangspunkt der ganzen diskussion: dass ich, sollte ich weiterhin sechs statt fünf sterne verwenden, von manchem hier nicht ernstgenommen oder ignoriert würde. damit könnte ich durchaus leben. aber, um den auslandsvergleich noch mal aufzugreifen: glaubt ihr, die gruppe von engländern, würde dich des landes verweisen wollen, weil du deutsch und nicht englisch sprichst? wohl kaum. der ganze thread ist ein einziges gegenseitiges hochschaukeln.

und dass sich mir angepasst wird, das habe ich nie verlangt – das würde bedeuten, dass ihr von nun an alle sechs sterne benutzt, weil ich das so mache. käme mir nie in den sinn.

--

ich habe mein eigenes sternesystem.