Re: Thoms 6-Sterne-Skala (einschl. Diskussion)

#6320055  | PERMALINK

thom

hört mal:

ich bin hergekommen um über musik zu reden, mit netten leuten zu kommunizieren und meinem sternewahnsinn zu frönen – ist ja auch alles gewährleistet. ich habe nichts gegen irgendjemanden von euch, finde sogar, dass das hier ein ziemlich sympathischer haufen ist. ich finde es schade, dass schon nach so kurzer zeit derartige meinungsverschiedenheiten bzw. kollisionen entstanden sind, die ich auch gern aus dem weg räumen würde – es ist schwer begreiflich zu machen, warum ich dann nicht einfach aufgebe und mich dem usus der fünf-sterne-wertungen füge; und so, wie ich mich kenne, würde ich, wäre ich in eurer position, auch nicht anders handeln. vielleicht liegt es daran, dass ich, tatsächlich, seit jahren den ME lese, und lediglich vier – fünf rolling-stone-ausgaben besitze, die mir weniger zusagen/zugesagt haben. daran, dass ich, seit ich den ME kenne, auch das ME-wertungssystem übernommen habe – und ja, ich weiß, das hier ist das rolling-stone-forum, nicht das ME-forum. sprich: seit jahren bewerte ich mit sechs sternen, bin an nichts anderes gewohnt, werde mich auch nicht umgewöhnen können, also gibt’s ein problem, das es gilt, aus der welt zu schaffen. ich wollte nie irgendjemandem auf den schlips treten, nun ist’s doch passiert. im grunde finde ich die lösung, einen eigenen bewertungs-thread zu eröffnen, auch recht lächerlich bzw. würde ich das aus der sicht derjenigen, die diesen thread entdecken, so sehen. andererseits wäre das natürlich eine möglichkeit, aber das argument der daraus entstehenden mangelnden übersicht ist nachvollziehbar. ich führe einfach seit ewigkeiten privat derartige listen und habe mich halt gefreut, dafür ein forum gefunden zu haben. viel gerede um nichts – möchte nur, dass hier keiner denkt, mir ginge es lediglich darum, mich abzusondern, auf ein höheres level zu stellen oder die anderen, alteingesessenen user zu ärgern.

--

ich habe mein eigenes sternesystem.