Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Thoms 6-Sterne-Skala (einschl. Diskussion) › Re: Thoms 6-Sterne-Skala (einschl. Diskussion)
Thomja, was ich so lustig wirklich nicht finde. ich finde es einfach ok, wenn man sein eigenes system hat. ich mache das nicht, um hier jemanden zu ärgern oder gegen mich aufzubringen, auch, wenn das scheinbar unweigerlich passiert. hatte mir das auch anders vorgestellt. ich halte die aufregung eben für ein wenig überzogen. und das hat nichts mit mangelndem respekt oder fehlender achtung zutun.
Du verstehst es offenbar wirklich nicht. Es geht nicht darum, dass du eine 6er-Schritte-Skala hast. Es gibt hier Leute, die haben eine 10er-Schritte-Skala. Das Problem ist, dass du dieselben Symbole mit unterschiedlicher Bedeutung benutzt. Wenn ich sage: „Das ist grün“ und du sagst: „Das ist türkis“, dann müssen wir uns auch erst mal ’ne halbe Stunde darüber unterhalten, was meine Definition von Türkis und deine Definition von Grün ist. Jedes Mal wieder neu zu definieren, ist nicht der Sinn dieses Forums hier.
Und viele Leute achten beim Lesen der Besternungen nicht unbedingt darauf, wer sie gepostet hat, sondern wollen sich nur einen Überblick verschaffen. Da kann ich nicht jedes Mal anfangen zu überlegen, welches System da angewendet wird.
--
C'mon Granddad!