Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › AC/DC-Lyrics genauer betrachtet › Re: AC/DC-Lyrics genauer betrachtet
Whole Lotta PeteJa, schon. Nur kann man recht wenig dazu beitragen und eine gute Portion Glück gehört auch dazu. Vermutlich werden meine Kinder mal großen Abstand von ihrem alten Herrn suchen, ich fürchte auch musikalisch. Sicher kann man ein wenig nachhelfen, aber wirklicher Einfluss?
Wer wird denn da so pessimistisch sein….. glaub ich nicht…. mein Dad steht ziemlich auf Elvis…. dessen Live Unplugged Auftritte…. mit Gitarre und „Lippe“ finde ich auch genial… aber ich durfte mir in seinem Auto alles anhören… Accept, Iron Maiden, Saxon, ACDC, Guns’n Roses…. Nirvana… aber auch die gute Janis, Jimi, Jim und Mick…Er hat meinem Sohn heute einen 100 Watt Marshall (für die Band) als Christkindl im Zimmer aufgestellt… dieser hat sich gar nicht mehr eingekriegt, als er aus der Schule kam.
Für einen guten Musikgeschmack und um „in der Band“ zu sein, bist Du nie zu alt… :lol:
Whole Lotta Pete
Ich hab übrigens auch mit einem AC/DC-Referat in der Schule aufgetrumpft. Was wirklich dahinter steckt, konnte ich meiner damaligen Musiklehrerin glaube ich nicht so recht rüberbringen.
Wenn man nicht „in der Band“ ist, kann man das auch nicht verstehen. Es ist ein Feuer….brennt es nicht in Deiner Brust, dann „bist Du nicht in der Band“.
Whole Lotta Pete
Du hast es ja eigentlich ganz schön mit „Sex für die Ohren“ beschrieben.
Naja, nicht nur für die Ohren… meine Ohren sind da eher eine erogene Zone… ok… ich führe das jetzt NICHT näher aus… sonst kommt Hausmeister Krause wieder vorbei.
Whole Lotta Pete
Kein Wunder also bei der Dame – sie hat es tatsächlich damals fertig gebracht, uns damals den Spielfilm von „Hair“ vorzuführen, aber die einzige Oben-Ohne-Stelle weiterzuspulen! :doh:
Hmmmm… hab Hair nur als Musical gesehen. Wir haben uns in den frühen 80ern „Jesus Christ Super Star“ im Deutschen Theater angekuckt….. leider nicht mit Ian Gillan….:liebe:… unsere Musiklehrerin war eher so eine Flowerpower Tante..
P.S.: Hast Du eine Ahnung, warum ich meinen Avatar nicht sehen kann?
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung 70'a gehn imma #2 am Donnerstag 02.01.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young