Re: Bon Iver – For Emma, Forever Ago

#6316921  | PERMALINK

wolfen

Das siehst Du aber ganz falsch. ;-) Ich war der einzige im Rudel, der geblieben ist und sich der Bedrohung stellte. :zitter:
Mag sein, daß die Stimme des Mannes nicht zu den allerschwierigsten Gesangsparts gehört. Aber für mich ist da schon ziemlich die Grenze dessen erreicht, was ich noch hören mag.
Ich kann klienicums Begeisterung in Bezug auf die Poesie dieses Songwriters in Ansätzen nachvollziehen.
Jedoch ist mir die Stimme wesentlich zu dünn, ohne „Körper“ und Volumen. Die Stimmlage (die ich noch nicht einmal wirklich definieren könnte) liegt irgendwo zwischen bzw. weit ab von allem, was ich selbst als wohltönend bezeichnen würde.
Ich hatte es längere Zeit z.T. auch mit Leuten, die klienicum oben als Referenz nannte, versucht. Ich will auch Leuten wie z.B. Will Oldham oder Bon Iver ihre Songwriterqualtitäten in keinster Weise absprechen. Mir gehen aber leider diese Emo-Stimmen einfach nicht bei.
Um es in diesem Metier auf einen kurze Formel zu bringen: ich bin da wesentlich eher der Typ „Calvin Russell“. ;-)

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )