Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › VAN MORRISON – ReIssues & BackCatalogue › Re: VAN MORRISON – ReIssues & BackCatalogue
waDas tut weh, wenn Gurken wie „Too Long In Exile“ in einem Atemzug mit „Wavelength“ und „Period Of Transition“ genannt werden. „Wavelength“ hat viele gute bis sehr gute Songs, leidet halt unter dem anämischen, dünnen Synthie-lastigen Sound. „Period Of Transition“ ist das wohl am meisten unterschätzte Album von Morrison. Einen so scharfen, kantigen und spröden Sound hatte er danach nie wieder.
@clau
Kann man so sehen.
Hmmm… ich finde „period of Transition“ auch lange nicht so ermüdend wie „Exile“, aber Songs wie „It fills you up“ und vor allem „The eternal Kansas city“ sind nun wahrlich nicht das Gelbe vom Ei. Wenn ich „Flamingoes fly“ vergleiche mit der älteren Version, die auf „The Philosophers Stone“ erschienen ist, zieht „A Period of Transition“ ebenfalls ganz deutlich den Kürzeren. Dia ANDEREN Lieder drauf höre ich sehr gerne an, den spröden Sound mag ich AUCH, aber der Mix könnte trotzdem besser sein !
--
In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )