Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
ClauAber warum dürfen denn dann Alben gepostet werden, die Bereits 2006 erschienen sind? Dann müßte man dort genau dieselbe Konsequenz an den Tag legen.
Nochmals und letztmals meine Einstellung zu diesem Thema, da Du ja dazu so etwas wie enervierende Penetranz an den Tag legst:
Wir hatten die Diskussion zu den Erscheinungsdaten (Thema: Veröffentlichung in Deutschland oder anderswo auf der Welt). Sind wir zu einem Konsens gekommen? Nein. Ich habe mich sogar davon überzeugen lassen, dass es Sinn macht, ein Album für den Jahrgang zu listen, in dem es erwerbbar ist. Egal wo. Dennoch kein Konsens!
Ich habe, wo mir Alben bekannt sind, auf die Diskrepanz zwischen Veröffentlichung und Zuordnung zum Jahrgang 2007 hingewiesen. Manchmal hat es gefruchtet (Beispiel: User Sören mit dem Album „The Book of Daniel“), manchmal eben nicht (Beispiel: The Hold Steady). Auch habe ich meine Meinung beispielsweise kundgetan, wenn ein Livealbum mit Musik aus 1971 hier gelistet wird.
Letztlich kann ich a) nicht für jedes Album, welches hier genannt wurde (weit über 400 Alben) die Prüfung vornehmen, ob es passt und b) maße ich mir nicht an, hier einfach Listen zu mißachten oder eigenständig zu ändern. Deshalb wende ich die Methode an, alles hereinzunehmen, was gelistet wird, wenn es denn nicht völlig abwegig ist, in der Hoffnung, dass die User überrissen haben, worum es hier gehen soll.
Du solltest Dir bitte, da Du ja sicherlich jedes Veröffentlichungsdatum abgespeichert hast, die Mühe machen, Dir die unkorrekten Alben wegzudenken. Zu mehr wird es wohl trotz jeder noch folgenden Diskussion nicht reichen. Zumindest nicht mit mir als Auswerter.
Ich denke, die ersten Alben, die nicht korrekt gelistet sind, wirst auch Du in der Endauswertung nur unter ferner liefen finden. Kannst mir dann ja mal eine Rückmeldung geben, welche es denn sind von den über 400 Alben, die hier nicht hereingehören. Danke für die Aufmerksamkeit.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill