Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres

#6312621  | PERMALINK

mistadobalina

krauspopBei Joe Henry habe ich den Verdacht, dass ich sie nur so gut finde, weil ich Henry schon seit Ewigkeiten verfolge… wie es wäre, würde ich nur diese Platte von ihm kennen, mag ich nicht zu sagen.
Obwohl mir ‚Civilians‘ an manchen Stellen etwas zu geschmäcklerisch daherkommt, hat sie doch viele Momente, die mich echt berühren und ragt dadurch aus der Masse heraus…

Ich sinniere schon seit längerem darüber, warum mich manche Alben so viel mehr ansprechen als andere. Warum berühren mich z.B. die Songs von Sarabeth Tucek so viel mehr als die von Simone White? Was macht „Civilians“ für mich zu einer großartigen Tracksammlung? Warum gleitet das Panda Bear-Album so vollständig an mir vorbei, während „Sky Blue Sky“der absolute Musikgenuss für mich ist? Passt eine bestimmte Musik vielleicht besonders gut zu meiner momentanen Lebenssituation? Na ja, ich komme noch dahinter.

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)