Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres › Re: Umfrage Top Ten 2007 – Die besten Alben des Jahres
nikodemusJa hat sie. Das Debüt hat mich einfach so umgehauen, lief und läuft seit Wochen auf Heavy Rotation. Klar sind das oftmals nur Fragmente, Vergleiche zu den frühen Smith Alben unüberhörbar. Vielleicht gibt es auch einen unterbewussten Bonus, weil ich nicht gedacht hätte, dass aus unseren Regionen so was kommen kann. Wachsen darf der Josef noch, natürlich. Aber diese Mischung aus Fragilität, komplexen Melodien und zartem Gitarrenspiel geht mir einfach ans Herz. Natürlich möglich, dass sich die Begeisterung legt. Vor ein paar Monaten hätte diese Liste natürlich noch anders ausgesehen. Und was besonders wichtig ist, obwohl ich das Album dutzende Male gehört hab, stellt sich kein Übersättigungsgefühl ein, gerade weil die Melodien nicht sofort ins Ohr gehen. Bin sehr gespannt, was da noch so kommt.
Ist die einzige Platte von deiner Liste die ich noch nicht kenne und besitze.
Indem sie für dich „Album des Jahres“ ist, muss ich diesen Umstand wohl bald ändern….
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus