Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Filmmusik (Scores) › Re: Filmmusik (Scores)
Natürlich hat Jerry, vor allem in den 90gern, ziemlich viele Gurken vertont. Am schlimmsten waren, glaube ich, „Mom and Dad Saved the World“, „Leviathan“ und „Not without my daughter“. Aber immer wieder waren wahre Meisterwerke dabei, wie „Basic Instinct“, „Total Recall“ oder auch „First Knight“ (mehr der Score, der Film ist auch eine ziemliche Gurke) oder „L.A. Confidential“. Wie sagte Jerry in den 80gern über „First Blood“?: „It bought my house.“;-)
Bei Deinen Favorites kenne ich mich leider nicht so aus, ich kenne nur Gustavo Santoallala, Alberto Iglesias (den ich sehr mag) und dann hört es schon auf. Wobei ich zb von den neueren Dario Marianelli (Atonement, Pride and Prejudice, Brothers Grimm) sehr schätze. Ich denke, von ihm wird man noch sehr viel hören. Und natürlich Alexandre Desplat, der sich ja schon ziemlich erfogleich, auch in Hollywood, etabliert hat.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra