Re: Filmmusik (Scores)

#6311035  | PERMALINK

scorechaser

Registriert seit: 02.05.2003

Beiträge: 46,551

Bullitt

Dem schließe ich mich an! Interessant für mich die Sache mit 2001. Kann man die Partitur von North dazu irgendwo hören bzw. wurde sie veröffentlicht?

Danke, Bullit!

Sogar zweimal! Jerry Goldsmith hat, ebenfalls 1995, die Partitur mit dem National Philharmonic Orchestra neu eingespielt, und Varese hat das ganze dann veröffentlicht. Außerdem hat das Label Intrada dieses Jahr eine sensationelle CD herausgebracht, mit der Originaleinspielung des Scores, bei dem man eigentlich dachte, das die Akzetate verschollen seien.

Hier die Links:

Die Varese:
http://www.amazon.de/2001-Space-Odyssey-Alex-North/dp/B000025H0W

Die Intrada*:
http://shopping.netsuite.com/s.nl/c.ACCT67745/it.A/id.5228/.f

*die ist allerdings in Mono, was die Sensation dieses Releases aber in keinster Weise schmälert…

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra