Re: Filmmusik (Scores)

#6311031  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,631

MistadobalinaNa ja, „score“ heißt ja auch Partitur. Aber ich mach mal eine Klammer um die Scores. Es soll halt klar werden, dass dies kein Thread für Film-Compilation-Soundtracks ist, sondern einer, der sich um eigens für einen Film komponierte Musik kümmert.

Letzteres war mir schon bewusst aber stimmt, nur „Score“ wäre vermutlich genauso missverständlich gewesen wie nur „Filmmusik“. Die Klammern finde ich aber sinnvoller als den Bindestrich. (Komisch, so pedantisch bin ich normalerweise gar nicht ;-))

pinchSehr gelungen, scorechaser!

Dem schließe ich mich an! Interessant für mich die Sache mit 2001. Kann man die Partitur von North dazu irgendwo hören bzw. wurde sie veröffentlicht?

--