Re: Jahresendlisten 2007: Wen die anderen gewählt haben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Jahresendlisten 2007: Wen die anderen gewählt haben Re: Jahresendlisten 2007: Wen die anderen gewählt haben

#6310591  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Ich finde diese Listen eigentlich auch mehr als zweifelhaft. Bei den Zeitschriften kommt doch eh nur vor, was Promoter denen schmackhaft gemacht haben. Ausnahmen mögen diese Regel bestätigen. Ich habe gerade gestern bei einem Treffen mit einem Freund wieder festgestellt, wie viele Platten dieses Jahr erschienen sind, die nicht breit bemustert wurden und demzufolge von den meisten Musikjournalisten gar nicht wahrgenommen werden. Und selbst die, die an einzelne Journalisten oder Redaktionen geschickt werden, ohne dass dann noch mal energisch nachgehakt wird, landen ganz schnell in der Versenkung.
Da halte ich eine Liste wie die von Stephen King schon für ehrlicher auf ihre Art. Bei dem Mann weiß ich, was für Musik er schätzt. Und ich weiß, dass er kein Journalist ist und nur hört, was er selbst kauft. Wenn ich eine Platte aus seiner Liste nicht kenne, dann ist das für mich ein viel wertvollerer Tipp, als die Listen von Stylus oder Intro oder uncut.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!