Re: Wolfgang Ambros

#630117  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,881

War (natürlich!) auch mal ganz großer Ambros-Fan. Fand das, was er früher (bis in die frühen 80er) gemacht hat, einfach grandios. Sein Erstling („Alles andere zählt net mehr“) halte ich immer noch für eine der besten deutschsprachigen Scheiben überhaupt. „Es lebe der Zentralfriedhof“ steht dem nicht viel nach und es gab mal ’ne Zeit, in der ich dauernd „Heite drah i mi ham“ angehört habe. Mit dem „Watzmann“ konnte ich nie was anfangen (hab mir das Teil mal in der Fürther Stadthalle gegeben und hatte die Eintrittskarte mit der Nummer 2), wohingegen die Dylan-Interpretationen grandios sind.
So ab 1982/83 hat er dann nachgelassen und ich habe das Interesse an ihm verloren. :sauf:

Geb ich Dir recht Fred. Nach der „Weiss wie Schnee“ kam nicht mehr viel Grosses von ihm.
Aber live ist er immer noch gut.
„Heid drah i mi ham“, diese Phase kann ich gut nachvollziehen, und um ehrlich zu sein, machts mir heute noch Gänsehaut.

Gruss, Zappa’s Franz :twisted:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100