Die Beatles-Grundausstattung

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Beatles-Grundausstattung

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)
  • Autor

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Wollen wir mal Mr. FKK* hinter der Klimaanlage hervorlocken … :D

Was ist Eurer Ansicht nach die Minimal-Ausstattung in Bezug auf die „Fab Four“? Braucht man sämtliche Alben komplett, oder reicht eine Auswahl? Und was ist mit Compilations?
    Ich selbst besitze zur Zeit „A Hard Day’s Night“, „Rubber Soul“, „Revolver“, „Sgt. Pepper“, „The Beatles“ und „Abbey Road“. Wollte mir demnächst noch „Help!“ und „Past Masters Vol. 2“ zulegen, eventuell auch „Magical Mystery Tour“.
    Was meint Ihr dazu? Gibt es Wichtigeres? Wie wichtig ist z.B. die „Anthology“-Serie? Fragen über Fragen …

*Frühstücks-Kalauer-König;-)

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1010863  | PERMALINK

schwester-raimund

Also, Sarschent Pfeffer braucht schon mal keiner!! :lol:

--

Sergeant Pepper is' nich gutta!! Tu' mal lieber die Mörchen!
    #1010865  | PERMALINK

anne-pohl

Minimalausstattung: keine

--

#1010867  | PERMALINK

fetenguru

Das was du aufgeführt hast ist schon OK: mir persönlich würden nur 2 fehlen: Natürlich „Revolver“ und auch noch „Let it be“!

@anne:
    Die „Minimalaustattung“ besteht aus der Blauen und der Roten! Darunter geht gar nix, basta! :)

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #1010869  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

„Revolver“ hatt‘ ich genannt. „Let It Be“ muß ich mal hören. Hab‘ immer nur so viel Negatives über die Produktion gehört, daß ich mich da nicht rangetraut habe …

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #1010871  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Also, Sarschent Pfeffer braucht schon mal keiner!! :lol:

Hey SR, das gildet nicht!

@ 15j:
    Du solltest zusehen, dass Du die Singles (A+Bs) kriegst und das geht in der Tat durch die Past Masters 1+2 am besten.
    Magical Mystery Tour ist definitiv empfehlenswert, sind zwar „nur“ 5 Songs, aber die sind klasse.
    „With the Beatles“ finde ich auch durchaus empfehlenswert.
    Die Anthologys sind dann eher war für Fortgeschrittende, denen alle regulären Veröffentlichungen nicht mehr reichen.
    Ansonsten empfehle ich ausdrücklich die „Yellow Submarine Songtrack“ von 99/00?!
    Dort sind alle Songs, die im Film vorkommen, enthalten und vor allem: Sie sind neu remixed worden. Nicht nur remastered, sondern ein ganz neuer Mix! Endlich ohne das bescheuerte Ping-Pong-Stereo z.B. bei „Nowhere man“!
    Und mit Let it be würde ich auf die „Ent-Spectorisierte“ Version warten, die ja demnächst kommen soll!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #1010873  | PERMALINK

dr-music

1. Die Beatles sind seit 7 Jahren meine Faves.
    2. Daher sammle ich schon vieles (nicht alles), was ich kriege.
    3. Die 15 Studio-Alben (incl. Past Masters I+II) habe ich natürlich.
    4. Die 3 Anthology-Do-CDs sollte man nur kaufen, wenn nach den Regulären noch individueller Bedarf besteht.
    5. Einsteigertipps: a) Rubber soul B) Revolver c) White Album
    6. Alles andere ergibt sich dann von alleine und macht solche Fragen dann überflüssig.
    7. Die 5-fach DVD-Anthology gönnt man sich dann ganz nebenbei zu Weihnachten. So als kleine Abrundung…

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1010875  | PERMALINK

beatlebum

With The Beatles, Help und Magical Mystery Tour empfehle ich Dir. Wenn die gefallen sollten auch noch Please Please Me und Beatles For Sale in Deine Grundausstattung wandern. :D

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1010877  | PERMALINK

dr-music

@ beatle

Nach Deinen Vorschlägen kann er ja zu seinen schon bestehenden 6!!! gleich auch alle kaufen… :D :lol:
    Wäre aber auch nicht schlimm, oder?

--

Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1010879  | PERMALINK

_

wie kann man magical mystery tour eher empfehlen als please please me (wo der dünne sound doch das einzige problem ist)?

blue jay way und flying sind doch :-x

your mother should know?

--

#1010881  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Minimalausstattung: keine

:twisted:

--

#1010883  | PERMALINK

beatlebum

deadflowers hat folgendes geschrieben:

wie kann man magical mystery tour eher empfehlen als please please me (wo der dünne sound doch das einzige problem ist)?

Der Mensch ist von Natur aus fehlbar. :D
    Der beatlebum natürlich nicht, denn in dieser Reihenfolge wird 15jugglers von der Please Please Me angenehm überrascht sein. Es muß ja nicht immer das beste am Anfang sein. :lol:

--

Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1010885  | PERMALINK

_

na dann aber :twisted: :twisted: :twisted:

--

#1010887  | PERMALINK

tops
    This charming man

Minimal: Alle Singles bis „Ticket To Ride“ (inclusive) plus alle LPs bis „A Hard Day’s Night“ (inclusive).
    Maximal: Zusätzlich die Singles „Paperback Writer“, „We Can Work It Out“ und „Strawberry Fields Forever“ plus die LPs „Beatles For Sale“ und Help!“. Evtl. „Get Back“ (45) und „Revolver“ (LP). That’s it.
    Obacht: „Sgt.Pepper’s“ um jeden Preis meiden. Überträgt den Pomp-Virus. Macht aus Menschen Banausen und ist nur in Ausnahmefällen heilbar.

--

#1010889  | PERMALINK

tops
    This charming man

Okay, das war jetzt doch ein bisschen zu defätistisch. Soooo verheerend muss das Virus nicht wirken, wenn man auf der Hut ist und entsprechende Vorsichtsmaßnahmen trifft. Als probate Gegengifte empfehle ich Gene Vincent oder die Sun-Singles von Elvis. Ersatzweise „Out Of Our Heads“ oder „Blonde On Blonde“. Das nimmt den Schrecken und immunisiert eine Weile gegen Tangerine Dreams und Marshmellow Pies. Wie gesagt, eine Weile. Nicht übermütig werden! Schon halbe Generationen sind am Pepper-Keim erkrankt und weich in der Birne geworden, ohne es zu merken. Schrecklich. This was a public service announcement.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 97)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.