Re: Get Well Soon – Rest now weary head, you will…

#6293461  | PERMALINK

themagneticfield

Dick Laurentaber die neue Magnetic Field ist doch eine Überraschung und eben nicht das Erfüllen einer Erwartungshaltung, wieso gefällt sie dir also nicht? Ich finde deine Argumentation eben extrem schwammig, die Jens Friebe oder Tocotronic Alben sind nicht schlechter, nur weil du dir die Vorgänger länger angehört hast. Wenns um Besternung und Bewertung geht, dann erwarte ich da schon einen Ansatz von nachvollziehbaren Kriterien. Tocotronic und Friebe lassen ganz klar musikalische Entwicklungen und Vervollkommnungen erkennen – die müssen dir natürlich nicht gefallen, nur begründest du das nie…

Die neue MAgnetic Field ist definitiv überraschend anders, nur fehlt mir halt die Güte der Songs oder die Möglichkeit diese wirklich zu beurteilen (wobei ich diese ZWangsläufigkeit des mir Gefallen Müssens, weil sie anders ist, die du mir ja anhftest, an Hand meiner vorherigen Aussage nicht begründet sehe ) Dito zu Jens Friebe, da ist für mich in der Güte der Songs vom Debut zum aktuellen Album nahezu ein Zweiklassen-Unterschied auszumachen, wobei wir da einfach andre Ansätze haben Dick. Bei dir hab ich manchmal den Eindruck, je verklausulierter, umso besser, ich hingegen bekomme einfach lieber Geschichten erzählt und vielleicht einfache, aber in ihrer Einfachheit und Wahrheit brillante befindlichkeitsreflektierende Sätze serviert, die sich in meinem Kopf festsetzen, was ich manchmal einfach nicht erklären KANN z.B. Das liefern mir Tocotronic(meine Ansicht zu deren letzter Platte, hab ich dir aber doch erklärt,oder?) nicht mehr so wirklich, wie auch Tom Liwa nicht mehr so wie früher. Das wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ist doch klar.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!