Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Get Well Soon – Rest now weary head, you will… › Re: Get Well Soon – Rest now weary head, you will…
nail75Wenn Du mal Bombast hören willst, dann teste mal das neue Album von Black Mountain.
![]()
Ich weiß, was Du meinst, aber ich würde das in diesem Zusammenhang nicht „Bombast“ nennen. Rockmusik dieser Spielart kommt halt ziemlich kraftvoll und manchmal auch übertrieben opulent daher. Wenn das bombastisch ist, dann sind Oasis oder Led Zeppelin auch bombastisch.
nail75Ich habe es heute nochmal gehört und ich empfinde es nicht als bombastisch. Klar, es opulent inszenierter Pop, aber der Zuhörer wird nicht erschlagen. Die Musik hat immer genug Raum zum Atmen, ist offen und eingängig. Ich würde das, was Du vermutlich meinst, als „Pathos“ (oder „Grandiosität“) bezeichnen. In dieser Hinsicht erinnert er mich an Morrissey.
Das ist sicher alles richtig, wobei ich den Morrissey nicht so sehr höre. Wie ich bereits schrieb, man muss das nicht kitschig finden. Es hat aber deutliche Elemente von Kitsch. Und der „Bombast“ ist hier eben auch nur angelegt, aber nicht so offensichtlich wie bei Neon Bible etwa.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!