Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Get Well Soon – Rest now weary head, you will… › Re: Get Well Soon – Rest now weary head, you will…
nail75Wenn Du mal Bombast hören willst, dann teste mal das neue Album von Black Mountain.
![]()
Ja, das ist wohl wahr. Aber ein interessantes Album, btw. Das, was ich so unter Rock-Musik verstehe.
nail75Ich habe es heute nochmal gehört und ich empfinde es nicht als bombastisch. Klar, es opulent inszenierter Pop, aber der Zuhörer wird nicht erschlagen. Die Musik hat immer genug Raum zum Atmen, ist offen und eingängig. Ich würde das, was Du vermutlich meinst, als „Pathos“ (oder „Grandiosität“) bezeichnen. In dieser Hinsicht erinnert er mich an Morrissey.
Ich finde alles sehr spielerisch und das gefällt mir besonders. Gropper ist ein prima Musiker, und ich finde nicht, dass er es übermäßig herausstellt oder überakzentuiert. Es ist immer eine leichte Ironie dabei, davon zeugt auch das Zitieren. Ich freue mich auf das LIVE-Konzert im Mai.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)