Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Beats / Hip Hop › Hiphop/Rap-Empfehlungen für Einsteiger › Re: Hiphop/Rap-Empfehlungen für Einsteiger
Ah, okay. Anstatt der Soundboming 2 würde ich mir die Lyricist Lounge 2 zulegen, in meinen Augen wesentlich mehr eigenständige Songs, bessere Beats und vor allem wirkt Rawkus hier nicht mehr so zusammengewürfelt. Für mich der beste Rap-Sampler überhaupt. Black on both sides, quasi HipHops „Dark side of the moon“, ebenfalls in den ewigen Top3. Die Digable Planets digge ich nicht, ebensowenig Soul Position, kann man aber machen. Eigentlich digge ich RJD2 schon seit geraumer Zeit gar nicht mehr.
Vielen Leuten ging unverständlicherweise dieses Album durch die Lappen:
Selten war BattleRap apokalyptischer, paranoider und vor allem besser. Düsterste Beats, drei MCs die sich nichts schenken, Uncle Howie, was soll man sagen? Anspieltipps: The CIA is trying to kill me, der beste Premo-Wordcut-Track der letzten paar Jahre „Rock Stars„, der Pete Rock-Kracher „If you got love“ und Weltuntergang pur bei“Futurama„.
Das schaffen ansonsten nur die Jedi Mind Tricks. Gleich gehts weiter
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block