Re: Hiphop/Rap-Empfehlungen für Einsteiger

#6292013  | PERMALINK

cleetus

Hier gehts weiter, Jay.

Jay.Ich nehme einfach mal diesen Thread, da ich keinen neuen aufmachen wollte..

Nehmen wir mal an, jemand hat einen ernsten Hip Hop-kick in den letzten Wochen und hat sich daraufhin an die Aufarbeitung einiger Klassiker gemacht (The Source 5 Mics Alben). Was wäre diesem aufnahmebereiten jungen Mann noch zu empfehlen? Er ist styletechnisch eher der Eastcoast zugeneigt, hat aber trotzdem ein offenes Ohr.

Ob Klassiker oder relativ neue VÖ ist mir eigentlich egal, Hauptsache es ist gut.

disclaimer:
Klar hätte ich auch die hier geposteten Listen abarbeiten können, aber da sind mir Empfehlungen doch lieber.

Mir ist nicht ganz klar was du willst, Jay, (Auch würde ich die Source nicht unbedingt als Barometer empfehlen.) deshalb spielen wir jetzt das lustige Frage/Antwort-Spiel:

Ich nehme an du hast dich vor allem mit 90er-Releases auseinandergesetzt, u.a. klassischem NY-BoomBap und willst jetzt ähnlich geartete Sachen, die geographisch nicht von der EC kommen, stilistisch aber dennoch dort zugeordnet werden können?

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block