Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Black Crowes – Warpaint › Re: The Black Crowes – Warpaint
Es ist an der Zeit, den Thread Richtung aktuelle Alben zu verschieben. Umfragefunktion wäre auch fein.
Habe das Album jetzt 3 mal gehört und was soll ich sagen? Eine der fesselndsten Bands der frühen 90-er ist machtvoll zurückgekommen. Nichts mehr zu spüren von den Querelen der Endphase vor dem Split, der die letzten Alben „By your side“ und „Lions“ nur noch in sehr kleinen Nuancen strahlen ließ. Der Karren war festgefahren. Und jetzt wage ich mal vorsichtig zu behaupten, die Gebrüder Robinson knüpfen wieder an die Zeiten von „Southern harmony“ und „Amorica“ an.
Joachim Hentschel schrieb in der RS-Kritik, die erwartungsgemäß auch die fehlende Veränderungsbereitschaft in den Fokus stellte, dass diejenigen, denen sich beim Hören des Albums die Nackenhaare nicht aufstellen, wohl mit dem Rock’n’Roll komplett abgeschlossen haben müssen. Und ganz genauso sehe ich das auch, wobei ich dann auch den Schritt weitergehe und sage, dass ich dann auch zumindest für die Black Crowes auf Innovation gerne verzichten kann. Sie haben meine Erwartungen auf das Trefflichste erfüllt.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill