Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

#6290187  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

wolleokok, dann war Yer Blues von John Lennon die Antwort und ne Persiflage auf das britische Blues Revival ;-)

He, Wolle, he, da hast Du mich aber sehr falsch verstanden. Ich behaupte nicht, dass „The Green Manalishi“ ein Lied über den Maharishi ist, sondern, dass uns das Wort „Manalishi“ so vertraut klingt, weil es an jenen Maharishi erinnert (der zumindest in „Sexy Sadie“ einer Versuchung nicht widerstehen konnte).

Dass „Sexy Sadie“ ein Lied über den Maharishi ist, ist unbestritten, obwohl Lennons Anklage möglicherweise unberechtigt war, was sich aber auch nicht mehr klären lässt.

Apropos Beatles und Peter Green: Die Beatles haben sich von „Albatross“ zu dem Lied „Sun King“ inspirieren lassen, das Du Dir auf „Abbey Road“ anhören kannst, falls Du es noch nicht kennst bzw. willst.

„The Green Manalishi“ wäre ein Knaller für Neil Youngs Repertoire, was meinst Du?

--