Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

#6290155  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

„… Wenn Uschi Obermaier von ihrem Leben erzählt, ist [Bockhorns] Unfall immer der dramatische Schlusspunkt. Sie war 37 Jahre alt – und der Umstand, dass sie seither kaum älter geworden ist, hat womöglich seinen Grund auch darin, dass nichts Wesentliches mehr geschehen ist. Eigentlich müsste sie, wenn sie mal wieder eine Talkshow besucht, sich so vorstellen: Ich war Uschi Obermaier, von circa 1966 bis 1984. Seither versuche ich, meinen Ruhm und meine Vergangenheit zu bewirtschaften. …“ (Weiterlesen …) Claudius Seidl: Ich war Uschi Obermaier (F.A.S. vom 28. Januar 2007).

Im „Uschi Obermaier“-Bio-Pic „Das wilde Leben“, das ich dieser Tage angesehen habe, wird Peter Green nicht erwähnt. Mick Jagger und Keith Richards werden eher als lächerliche Figuren dargestellt.

In Uschi Obermaiers „Auto“-Biografie „High Times: Mein wildes Leben“ wird in einem Satz erwähnt, dass Langhans-Obermaier über Peter Green, den sie von München kannten (Näheres bleibt außen vor), Mick Taylor kennengelernt haben.

Ein Kapitel des Buches heißt übrigens „The Dark Side of the Spoon“. :roll:

--