Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 › Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970
CleetusFrage an die Zeitzeugen: Hat einer der beiden etwas Bedeutsames getan, was man ohne sie in der heutigen Zeit sonst so nicht kennen würde? Sexualmoral oder ähnliches? Wenn nicht, haben sie damals etwas besonderes getan oder waren sie gewöhnliche Celebrities? (Bitte beachten: Wertungsfreier Post)
Das die Personen Obermeier u.s.w. auch in diesem Threat auf Ihre Sexualität und ihre Physiognomie reduziert werden, entspricht immer noch „Volkes Meinung“.
Die Menschen, welche in Komunen gelebt haben, hatten aber vorrangig andere Ideale. Die Basis einer Komune ( z.B. „Komune 1“ / München ) war der Gemeinschaftssinn. Die Leute, welche was hatten, teilten mit den anderen.
Börsenspekulationen und Bausparverträge waren verpönt. Frau Obermeier hat mit ihren Gagen die anderen / z.B. Rainer Langhans unterstützt. Und Geld ist Macht. Das heisst, damit kann man was machen. Z.B. Parties feiern.
An dieser Stelle könnte ich jetzt noch unendlich viele Details posten.
Der Gerechtigkeit wegen möchte ich aber auch anmerken, dass ich Frau Obermeier live gesehen habe. Und ich wollte sie auch persönlich begutachten.
Also, sie ist eine sehr schöne und gepflegte Frau. Sehr natürlich. Eben ein Hippy. Und sie hat die Ausstrahlung einer Witwe.
Ihre Love-Story mit Bockhorn ist so bitter-süss. So unerträglich tragisch, wie das Leben eben ist.
@Popmuseum
Mit was für Klatsch & Tratsch Du Dich beschäftigst… Das ist hier ja schon fast wie bei der BUNTEN.
ZAPPA1 war mit Amon Düül schon auf der richtigen Fährte. Würde ich mal sagen.
Die absolut sicherste Quelle für diesen Klatsch und Tratsch um Peter Green müßte Stefan Zauner sein. Er lebt seit Jahren auf Ibiza.
Nein, ich bin keine Zeitzeugin.
--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )