Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970

#6290003  | PERMALINK

nite-spot

ein paar gedanken noch zum thema:

uschi obermaier und rainer langhans sind in meiner erinnerung eher lustige symbolfiguren
aus einer zeit des umbruchs gewesen.

wenn die angaben über die beiden im zusammnenhang mit der „traumanacht“ so stimmen,
finde ich einiges bedenklich:

sich bei einer band, die auf tournee ist, gezielt auf eine person zu stürzen und den anderen gegenüber abweisend oder arrogant zu verhalten, ist zumindest unhöflich.

wenn peter green dann nur lockvogel ist, um an die stones zu kommen, finde ich das schäbig.

jemand lsd zu geben, der in diesem augenblick nichts davon weiss, hat auch vor fast 40 jahren in meinem freundeskreis gegen jeden ehrenkodex verstossen. dann – gewollt oder nicht – eine überdosis zu verabreichen ist schlichtweg kriminell, mord(-versuch) auf einer psychischen ebene.

andererseits liesse sich die heftigkeit der anklage von mick fleetwood auch als projektion erklären: die angst vor dem „was wird, wenn uns peter green verlässt?“.

obwohl mir das als erklärung nach 40 jahren (und der andauernden weltkarriere von fleetwood mac) zu dünne ist.

gruss hanno

--