Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970 › Re: Peter Greens Trauma-Nacht mit deutschen Kommunarden 1970
hi folks,
ich bin seit 30 jahren professioneller musiker. peter green war und ist einer meiner wichtigsten einflüsse.
wenn man sich die vehemenz vor augen führt, mit der sich mick fleetwood und john mc vie über die schuld einer musikkommune an peter greens absturz äussern, ist es für mich eine spannende frage:
was ist 1970 tatsächlich passiert ? und welche konsequenzen hatte das geschehene.
in diesem sinne finde ich die ausführungen und die recherchen von popmuseum sehr interessant und aufschlussreich, wenngleich ich mir einen etwas souveräneren umgang wünschen würde, wenn man von ein paar idioten nassforsch angerempelt wird, die u.U. noch nicht mal einen song von peter green kennen.
klare, überprüfbare tatsachen entmystifizieren die bestehenden geschichten und vermutungen, können allerdings leider nicht dazu beitragen, dass peter green wieder auf der gleichen flughöhe gitarre spielt wie vor ca. 40 jahren (seine vocals haben immer noch
einen brüchigen, unter die haut gehenden charme, finde ich).
für die etwas weniger hellen: wenn nach 40 jahren immer noch über einen musiker gesprochen wird, könnte es sein, dass er wesentliches geleistet hat.
mit freundlichem groove hanno
--